Zum Inhalt springen

Alice nimmt als Gast von Ron beim Festival di Sanremo 2018 teil

19. Januar 2018, Alice auf ihrer Facebook-Seite:

Sanremo 2018

„Meine Lieben,
ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass ich die Einladung von Claudio Baglioni und Ron angenommen habe, als ihr Gast beim nächsten Festival di Sanremo am Abend des 9. Februar 2018 gemeinsam mit Ron ein bisher unveröffentlichtes Lied von Lucio Dalla zu singen, denn… es gab eine Reihe wundervoller Fügungen in den letzten beiden Monaten, gerade bezogen auf Lucio Dalla, den ich bereits seit seinen Anfängen immer sehr geschätzt habe. ALMENO PENSAMI ist Ausdruck seines unverwechselbaren Stils und Ron ist für mich heute der bestmögliche Interpret dieses Stückes, mit der ihm eigenen Qualität und Sensibilität und wegen ihrer früheren künstlerischen Zusammenarbeit.
Mit einem Gefühl der Dankbarkeit für dies alles, grüße ich Euch herzlichst. 
Alice“

Ron hat in verschiedenen Interviews von Alice geschwärmt und erzählt, dass er gleich bei der ersten Probe mit ihr Gänsehaut hatte, und er Alice daher einen großen Teil seines Titels beim Duett überlässt.

Hier sind die Beiden bei den Proben und den Vorbereitungen für den 9. Februar 2018.

Interview vom 8. Februar 2018 in Sanremo: „Am Freitag kommt nun endlich das sehnsüchtig erwartete Duett mit Alice, auch eine der Großen der italienischen Musik – wie kam es dazu?“
„Claudio (Anm. Claudio Baglioni) und ich suchten eine Person, die ein Lied wie dieses bereichern kann und kamen auf Alice.
Alles was sie macht, hat großen Anspruch. Sie ist ja immer ihren eigenen Weg gegangen und hat sich nie etwas aufzwingen lassen, und das ist natürlich ganz besonders wichtig in diesem Metier. Dann ihre lange Zusammenarbeit mit Battiato… sie ist eine große Künstlerin und eine ganz herausragende Sängerin. Sie ist auch eine wundervolle Freundin geworden, sie ist wirklich eine phantastische Persönlichkeit. Wir haben uns bei mir zuhause getroffen, um am Klavier „Almeno pensami“ zu proben… wir hatten beide Spaß daran und haben gesagt „Auf geht*s, das machen wir!“.“

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s