Zum Inhalt springen

Weiterer großer Erfolg für Alice und Ihre Italienreise – VIAGGIO IN ITALIA macht Halt in Bologna

Die Reise geht weiter… Alice gastierte am 27.3.2019 mit ihrem Programm VIAGGIO IN ITALIA (Italienreise) in Bologna im Theater delle Celebrazioni.

Concertionline.it Alice Bologna 27.03.19

Concertionline.it / Vareria Bissaco: Alice nel suo “Viaggio in Italia” regala emozioni a Bologna

Das äußerst aufmerksame Publikum verzichtete weitestgehend auf störende Handy-Videos, was in Italien mehr als bemerkenswert ist, um der Künstlerin konzentriert zu folgen, applaudierte stets erst am Ende eines Liedes, dafür aber um so frenetischer, und zollte so dem Vortrag von Alice als auch den Musikern seinen Respekt. Die Chemie zwischen Bühne und Saal stimmte, die Begeisterung stieg von Stück zu Stück. Als Alice nach lauten Rufen und Standing Ovations für eine Zugabe auf die Bühne zurückkam, hielt es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen; es stürmte an die Bühne, feierte und sang gemeinsam mit der Künstlerin „Il vento caldo dell’estate“ und Per Elisa“.

.

Corriere della sera – Bologna – vom 26.03.2019 – Interview

„… Bologna ist immer meiner Tourlist. Ich hatte das Privileg Lucio Dalla kennenzulernen; in den Neunzigern war ich bei ihm zuhause und wir sprachen über eine Zusammenarbeit, zu der es dann aber nicht kam. Kurz vor seinem Tod habe ich eines seiner Lieder aufgenommen „Il cielo“ (Der Himmel): es war sehr berührend. Das Leben hält manchmal seltsame Zufälle für einen bereit. Gerade in 2012 hatte ich beschlossen, dieses Stück zu singen…“

Corriere - Alice - VIAGGIO IN ITALIA - 27.03.19 Bologna

.

La Repubblica – Bologna – 27.03.2019 – Interview

„…La Repubblica: Ist es schwierig, ein anders Repertoire vorzutragen, welches gehobener und vielseitiger ist? Gibt es dafür Raum in Italien? Und wie reagiert das Publikum?
Alice: Ich komme aus einer Pop-Welt, die mich sehr geprägt hat, aber ich gehe seit langem andere Wege. Aufmerksamkeit und Intensität sind vorhanden, da das Publikum teilhat; es versteht, dass hinter dem was ich mache ein ganz bestimmter Weg steht. Es fühlt sich beteiligt, z.B. auch dann, wenn ich Gedichte von Pasolini vortrage….“

La Repubblica - Alice - VIAGGIO IN ITALIA - 27.03.19 Bologna

.

Tolle Fotos vom Konzert gibt’s wie immer auf www.temposenzatempo.wordpress.com.

  1. Herzlichen Dank für Ihre redaktionellen Beiträge, die sehr darin unterstützen, am künstlerischen Weg von Carla Bissi „in Arte Alice“ beteiligt sein zu können. Henning Stegie

    01/04/2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s