Zum Inhalt springen

News auf der offiziellen website von Alice

Mit Luca Carboni

Das Album Fisico & Politico von Luca Carboni besteht aus neuen Versionen seiner alten Songs, neu-interpretiert mit verschiedenen Sängern. Darunter sind Fabri Fibra,
 Ligabue, Tiziano Ferro, Elisa, Jovanotti, Alice, Bosè,  Battiato, Antonacci, Cremonini, 
Bersani. Das Stück, welches wir gemeinsam singen ist „Farfallina“. Luca erzählt in einem Interview Folgendes: „Alice war das Symbol der 80er Jahre. Es war die einzige Idee, die in Zusammenarbeit zwischen Michele und Tiziano Ferro entstanden ist, Michele Canova der mich immer wieder einmal anrief um mir von seinen künstlerischen Ideen zu erzählen. Ich kannte Alice nicht, ich hatte sie einige Male bei Festivalbar (Musik-Wettbewerb, der bis 2007 in Italien stattfand) gesehen. Als ich sie wiedergetroffen habe, war ich aufgeregt. Sie ist noch immer eine wunderschöne Frau mit einer einzigartigen Stimme. Farfallina ist das einzige Lied, bei dem wir das Tempo forciert haben, es ist eine sehr interessante Version dabei herausgekommen.“

 

Del suo voce volo

So lautet der Titel des Albums zum Konzert von Anthony und Battiato in Verona; es war wundervoll mit beteiligt gewesen zu sein. Das Album wird im November erscheinen.

 

Mehr auf www.alice-officialwebsite.com/news

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: